Curriculum Vitae

Mein Name ist Lilo Franzen, geb. Geiger. Ich bin verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Nach meinem Schulabschluss, dem bereits damals neu eingeführten Zentralabitur in Bayern, habe ich an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn 
in Biologie, Geographie und Evang. Theologie ein Lehramtsstudium für Sek I/Sek II absolviert. 

Später folgten Aus- und Weiterbildungen u.a. in den Bereichen:

  • Psychomotorik
  • Edu-Kinesthetik/Kinesiologie
  • Sensorische Integration
  • Entspannungsverfahren
  • Integrative Eltern- und Entwicklungsberatung
  • Warnke®-Verfahren und Zentrale Automatisierungsstörungen
  • Zertifizierte Lerntrainerin nach Warnke®

1984

1996

1998

  • Gründung der Ganzheitlichen Fördereinrichtung für Kinder, Jugendliche und Studenten Ganzheitliche Entwicklungs-, Bewegungs- und Lernförderung - Lilo Franzen in Bonn Bad Godesberg. Das von mir entwickelte und praktizierte Konzept Ganzheitliche Entwicklungs-, Bewegungs- und Lernförderung habe ich seitdem ständig weiter entwickelt.

2003

  • Gründung und Aufbau der Kooperationsgruppe Supernova-Godesberg und der Weihnachtsbenefizaktion "Sternenlicht" zugunsten des CJG Hermann-Josef-Hauses in Bonn Bad Godesberg